Qualifizierung - Aufklärung - Information

12 EhrenamtlerInnen am 16.09. in Chemnitz geschult

Vom 19.09.2006, zuletzt geändert am

Einen ganzen Tag lang in die Theorie und vor allem Praxis der Aufklärungsarbeit schnuppern, das stand im Mittelpunkt dieser Schulung. Zwölf Interessierte kamen dazu am vergangenen Samstag in den Räumen des different people e.V. in Chemnitz zusammen. Eine Teilnehmerin reiste sogar extra aus Freiberg an.

Durchführt wurde die Schulung von zwei VertreterInnen des Teams "LiebesLeben" aus Dresden. Neben der Vorstellung der Arbeit des Teams "different pupils" Chemnitz und "LiebesLeben" Dresden und das Ausprobieren verschiedener Methoden, gab es auch jeden Menge Zeit zum gegenseitig kennen lernen und für den Spaß zwischendurch.

Das bereits vorhandene Team in Chemnitz wurde so noch einmal durch die Dresdner gestärkt und hat an neuen InteressentInnen hinzugewonnen.

Links zum Thema:

www.different-people.de

Zurück zur Übersicht
 

Aktuelles & Termine:

Projekt \
16.01.2017-[Veranstaltungshinweis] Projekt "LiebesLeben": ein Expertengespräch zum Thema Liebe und (Homo-)Sexua... lesen

„Spektrum A* - Sex kann man haben, muss man aber nicht“
20.10.2016-Inhalt:
A*sexualität in all ihren Facetten ist schon genauso alt, wie andere, uns vielleicht ... lesen

Zum Newsarchiv



CSS ist valide!