Qualifizierung - Aufklärung - Information

Das 1. Seminar für SozialpädagogInnen wurde gut angenommen

Vom 30.10.2006, zuletzt geändert am

Am 28.10. war es nun soweit. Der zweite Anlauf zum Tagesseminar für MitarbeiterInnen in der Kinder- und Jugendhilfe ist geglückt. Es waren zwar nur ganze sieben TeilnehmerInnen, aber das hat der Dynamik des Seminars keinen Abbruch getan.

Neben grundlegenden Begrifflichkeiten ging es vor allem um den Austausch von praktischen Erfahrungen mit dem Thema viefältige Lebensweisen. Hier allem voran die Diskussion möglicher Reaktionen auf Diskriminierungen und verbale Gewalt in der Arbeit mit Jugendlichen. Der Tag war schnell rum, die Gruppe sehr wißbegierig und ideenreich. Zum Schluß kam die Anregung zu einem zweiten Block oder Seminartag kam auf. Wir nehmen es uns zu Herzen und in die Planung von 2007 ;o)



Zurück zur Übersicht
 

Aktuelles & Termine:

Projekt \
16.01.2017-[Veranstaltungshinweis] Projekt "LiebesLeben": ein Expertengespräch zum Thema Liebe und (Homo-)Sexua... lesen

„Spektrum A* - Sex kann man haben, muss man aber nicht“
20.10.2016-Inhalt:
A*sexualität in all ihren Facetten ist schon genauso alt, wie andere, uns vielleicht ... lesen

Zum Newsarchiv



CSS ist valide!