Qualifizierung - Aufklärung - Information

Demokratiepreis 2007

Vom 13.12.2007, zuletzt geändert am

Der Gerede e.V. hat mit dem Projekt "Respekt beginnt im Kopf!" einen Sonder-Sachpreis gewonnen!



Am 11.12. wurde der von der SPD ausgelobte Demokratiepreis an Vereine, Initiativen und Gruppen vergeben, die sich durch spezielle Projekte für Chancengleichheit und Antidiskriminierung einsetzen. Da das Thema "Bildung" im Vordergrund stand, hat sich Gerede e.V. passend mit dem Bildungsprojekt beworben. Für die Verdienste die wir im Rahmen dessen leisten, wurden wir mit einem Sonderpreis bedacht, der den in Sachsen ehrenamtlich Engagierten in der Aufklärungsarbeit zu Gute kommt. Für fünf von ihnen gibt es ein kostenloses Moderationsseminar im Herbert-Wehner Bildungswerk! Dort werden sie rundum fit gemacht für die Gesprächführung in Schulklassen und Jugendgruppen.



Wer Interesse am ehrenamtlichen Engagement in den Aufklärungsprojekten in Chemnitz, Leipzig und Dresden hat, kann jederzeit in die lokalen Teams einsteigen. Einfach Kontakt aufnehmen :o)



Zurück zur Übersicht
 

Aktuelles & Termine:

Projekt \
16.01.2017-[Veranstaltungshinweis] Projekt "LiebesLeben": ein Expertengespräch zum Thema Liebe und (Homo-)Sexua... lesen

„Spektrum A* - Sex kann man haben, muss man aber nicht“
20.10.2016-Inhalt:
A*sexualität in all ihren Facetten ist schon genauso alt, wie andere, uns vielleicht ... lesen

Zum Newsarchiv



CSS ist valide!