Qualifizierung - Aufklärung - Information

ModeratorInnen-Ausbildung 18.07. - 20.07.2008

Vom 21.07.2008, zuletzt geändert am

OBERAU WE WILL MISS YOU!



Der erste Teil innerhalb der ModeratorInnenausbildung ist abgeschlossen. Eine kleine Gruppe aus insgesamt neun Menschen beschäftigte sich am zurückliegenden Wochenende (18.07. - 20.07.2008) unter anderem mit den Themen Ehrenamt, Jugendwelten, Gesprächsführung, Methodik/Didaktik und auch den eigenen Erfahrungen Hürden und gangbaren Wegen auf dem Weg zur eigenen Sexualität.

Es war ein arbeitsreiches Wochenende, aber auch ein sehr geselliges mit Lagerfeuer, Wein und gegenseitigem Kennlernen. Alle hatten am Ende trotz Erschöpfung und Freude auf heimische vier Wände Lust darauf weiter zu denken, Lust auf Schulaufkärungsprojekte und freuen sich auf den zweiten Teil und ein Wiedersehen im Oktober.



Im Frühjahr 2009 besteht wieder die Möglichkeit in die Qualifizierung zur "ModeratorIn im Aufklärungsprojekt" einzusteigen. InteressentInnen wenden sich gern direkt an respekt@gerede-dresden.de.



Zurück zur Übersicht
 

Aktuelles & Termine:

Projekt \
16.01.2017-[Veranstaltungshinweis] Projekt "LiebesLeben": ein Expertengespräch zum Thema Liebe und (Homo-)Sexua... lesen

„Spektrum A* - Sex kann man haben, muss man aber nicht“
20.10.2016-Inhalt:
A*sexualität in all ihren Facetten ist schon genauso alt, wie andere, uns vielleicht ... lesen

Zum Newsarchiv



CSS ist valide!