Qualifizierung - Aufklärung - Information

Dokumentation zur Fachtagung

Vom 19.05.2009, zuletzt geändert am 19.05.2009

Die Beiträge und Ergebnisse der Fachtagung vom 3.7.2008 mit dem Thema "Ich kenn keinen! Vielfältige Lebensweisen in sächsischen Schulen und Jugendeinrichtungen" liegen nun gebündelt als Dokumentation vor. Diese ist als Download über den untenstehenden Link oder als Druckversion für 5€ beim Gerede e.V. erhältlich. Es wurden im Rahmen der verschiedenen Workshops 13 Forderungen herausgestellt, die auf eine Veränderung der bestehenden Bedingungen in Sachsen hin zu einer gelebten Vielfalt abzielen.

Darauf aufbauend befinden wir uns bereits in politischen und fachlichen Diskussionen. Weitere Rückmeldungen und Diskurse sind willkommen!

Links zum Thema:

http://www.respekt.gerede-dresden.de/downloads/Dokumentation_Fachtagung.pdf

Zurück zur Übersicht
 

Aktuelles & Termine:

Projekt \
16.01.2017-[Veranstaltungshinweis] Projekt "LiebesLeben": ein Expertengespräch zum Thema Liebe und (Homo-)Sexua... lesen

„Spektrum A* - Sex kann man haben, muss man aber nicht“
20.10.2016-Inhalt:
A*sexualität in all ihren Facetten ist schon genauso alt, wie andere, uns vielleicht ... lesen

Zum Newsarchiv



CSS ist valide!